Das also war 2017

daumen-hoch_2963932Die Jahresrückblicke liegen nun hinter uns, in den Medien wurden sie bereits abgearbeitet. Für mich persönlich war 2017 trotz plötzlicher Krankheit eher ein positives Jahr. Jobmäßig konnte ich mich verbessern, wobei mir der Zufall zu Hilfe kam. Reisen war zwar nicht drin, eine bereits gebuchte Wanderreise musste ich stornieren, aber was mir die Jahre zuvor an Erholung und Freizeit fehlte, habe ich etwas nachholen können.

Gute Vorsätze fasse ich übrigens dann, wenn ich es für nötig erachte und nicht, wenn mir der Kalender erklärt, es wäre die Zeit dafür. Deswegen nehme ich mir für 2018 nur mehr Fleiß am heimischen Schreibtisch vor, wenn dann noch ein Wiedersehen mit Autorenkollegen dazu käme  – und die Gesundheit bleibt, dann wäre ich schon zufrieden.

Nun wünsche ich allen meinen treuen, zufälligen und sonstigen Lesern und Followern ein überraschend erfolgreiches, fröhliches 2018 voller Ideen, Gesundheit und Frieden.

Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.