8tung, jetzt kommt ein Karton!

Da fiel mir doch heute beim Aushilfs-Kommissionieren für einen Paketdienstleister ein ebenso schwerer wie witziger Karton in die Hand. Gefühlte 65,79 kg wog er, weswegen ich ihn in Ermangelung eines kraftvollen Frühstücks nur schwer ohne Hilfsmittel aus dem 2m hohen Paketberg in einem LkW zu befreien vermochte.  Zugegeben, ich war am Prusten und Pumpen, zuerst vor Anstrengung, dann vor Lachen, weil mir in warnenden Lettern ein  BITTE NICHT WERFEN! entgegenprangte.  Meinem Teamkameraden und Kollegen erklärte ich nur, ich sei schon am Ausholen für einen Rekordwurf gewesen, da habe  mich  dieser Hinweis plötzlich geradezu angesprungen. Ich bin leicht beeinflussbar, deswegen befolgte ich dann doch den gut gemeinten Rat auf dem Paket und nahm von einem Weitwurf quer über die Bandanlage bis hin zum ungeduldig wartenden  Zusteller Abstand.  Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn der nicht gefangen hätte. Was ich hätte rufen müssen? Na, das ist doch klar …. 

Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.