Leuchtturmkrimi hat neuen Titel

Ein doppeldeutiger Titel, der sich sowohl politisch als auch in Bezugnahme auf den Untergang des MT BÖHLEN interpretieren lässt, oder in übertragenem Sinne soviel bedeuten kann wie „Bevor das Maß voll ist“ – ein solcher Titel passt für die Erzählung besser als das plakative, zotige „LEUCHTTURM DES VERDERBENS“.
Ich habe mich für „Bevor die Welle bricht“ entschieden. Der Titel „DAMALS“ war mir auch zu trivial. In was für ein Genre die Erzählung dann gehört, ist mir letztendlich gleichgültig. Ob Roman, Erzählung, Krimi oder zu lang geratene Kurzgeschichte oder Milieustudie – das mag der Leser entscheiden. Das Cover steht bereits. Das Foto überließ mir mal ein Grafiker und Autorenkollegen zur Verwendung. Stellt sich nur die Frage, ob ich noch einen Lektor/ eine Lektorin finde und dann stehe ich vor der Wahl des Portals: CreateSpace oder epubli? Epubli ist mir vertraut und auf deutsch, aber dort sind die Verkaufspreise relativ hoch vorgegeben. CS hingegen erschließt sich mir etwas schwerer, weil auf englisch und etwas anders aufgebaut, allerdings kann man da auch Textdateien hochladen und unterliegt nicht dem pdf-Formatzwang. Wie dem auch sei – in den nächsten Tagen gibt es eine weitere Leseprobe, und ja, ich weiß, dass der August bereits begonnen hat und ich diesen Monat fertig werden will.  (Coverfoto: © Henry-Sebastian Damaschke)

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s