Mein Jahreseinstieg

Freude, auch wenn Götter unken ... oder wie geht das noch?
Freude, auch wenn Götter unken … oder wie geht das noch?

(Der früheste Rückblick des Jahres) Ungefähr genau (hä?) seit Jahresbeginn hemmte ein bronchialer Breakdown namens Influenza schniefis hustensis oder so meinen Tatendrang. Doch weil der kluge Mann vorbaut, konnte ich mich trotzdem motiviert fühlen, weil ich endlich den alten Plaschke los geworden bin. Das Buch ist raus, die Story aus. Und das mit rechtzeitiger Verspätung zum Jahreswechsel. Also erstmal Grund zur Freude. Jetzt gilt es, die durchgeschwitzte Bettwäsche auszuwringen und den vom vielen Grog noch glasigen Blick vorwärts zu richten. (Memo an mich: Scheibenwischer für Kontaktlinsen erfinden!) Wenn das kein gutes Omen ist für das noch junge neue Jahr … Und schon ertappe ich mich dabei, wie ich darüber nachdenke, was das Jahr denn nun noch bringen soll. Wo doch erst ein knapper Monat vorbei ist. Eine ebenso stressfreie wie kreative Zeit, die hier und da durch ein Wiedersehen mit Autorenkollegen gekrönt wird und möglichst ohne Krankheit auskommt, das wäre ein guter Anfang. Zu meinen größeren und naiveren Wünschen gehören dann Thomas Gottschalk als Bundespräsident und ein erneutes Comeback von Modern Talking. Ja, was ist? Soll ich etwa schreiben: Weltfrieden, Bambis Wiedergeburt und eine wirklich soziale Marktwirtschaft? Aber ich schweife ab.  Neugierig auf den Rest des Jahres bin ich allemal. Und allen Miesmachern werde ich was husten. Noch kann ich das aus vollem Halse. ( Iiiiih!) Und ich rufe euch auf, euch ebenso von Tatendrang und Vorfreude auf 2017 infizieren inspirieren zu lassen. Und während in mir immer noch das Gefühl der Zufriedenheit wütet wohnt, wegen des Buches, ihr wisst schon, wünsche ich euch für 2017 auch eine solche Erfahrung.

Vielleicht schreibe ich ja am Ende des Februars schon wieder so einen Rückblick. Aber meine Wünsche für euch bleiben gleich, versprochen. 

Ein Gedanke zu „Mein Jahreseinstieg“

  1. …wie war das nochmal mit guten Ideen, manch Einer hat die und noch mehr davon!
    M.

Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.