Vergesslichkeit – seit wann habe ich die noch gleich?

Sie nannten ihn alle Alzheimer. Einfach nur Alzheimer. Warum sie das taten, hatte er längst vergessen.

beach-774714_640Wer vom Schreiben leben will, muss vom Leben schreiben. Soweit der erste Satz … Ach, wie war das noch, wie ging das noch weiter? Mir ist nämlich dieser Tage  unterwegs auf einer meiner unzähligen Touren so ein kluger Spruch eingefallen, Hab den auf einen Zettel geschmiert und mir sonstwohin gesteckt.  Bin zerstreuter als zehn Pfund Salz auf einer überfrorenen Straße. Dabei ist doch erst Herbst. Wenn ich den Zettel finde, dann kann ich den Spruch ja als Zitat hinten in die Sammlung einfügen. Sollte mich mal wieder bei einem Strandspaziergang richtig durchpusten lassen vom Küstenwind, damit der Kalk aus den Ohren rieselt und meine Denkmurmel gut durchgelüftet ist …

2 Kommentare zu „Vergesslichkeit – seit wann habe ich die noch gleich?“

  1. Liebe Uta, ich danke dir dafür, dass du das einfach nochmal so geschrieben hast und mich daran teilhaben lässt…

    Gefällt mir

  2. Hu hu Dirk, der Wind ist ja wohl eine Naturkraft, so habe ich es mal gelesen. Obwohl, wenn der Kalk dir aus deinen Ohren rieselt, könnten sich auch deine Gedanken anschließen. Im Sand Gedanken finden, ist mal interessant. Welche Farbe haben diese? Die negativen Schwarz vielleicht? Doch die Farbe Schwarz verkörpert nicht für jeden „das Böse“. … Ich stelle mir nun vor, anstatt Bernsteine oder Hühnergötter sind Menschen am Strand unterwegs auf der Suche ihrer Gedanken. … Ach, warum habe ich dieses noch einmal geschrieben?
    Aber danke für deine feinsinnigen Gedanken, Uta. 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s