Jährliches Motto – 2017 wird „Jahr der Spannung“

hiding-1209131_1280Eigene Beobachtungen und Erlebnisse sind für einen Schriftsteller bzw. Autoren die beste Basis für erfolgreiche Geschichten. Wohl dem, der auf abwechslungsreiche Lebensabschnitte zurückblicken kann oder ein guter Beobachter ist, wenn er dem Volk aufs Maul schaut, wie es umgangssprachlich heißt. Eine besondere Kunst besteht dann darin, daraus vieleicht verstörende, spannende, mysthische Episoden mit einer Mischung aus Wahrheit und Phantasie zu klöppeln.

Ich werde nun mal jedem Jahr ein eigenes Motto verpassen, welches aufzeigen soll, was zuvor aus meinem Empfinden bei meinen Werken ins Hintertreffen geraten ist. 2016 stand der Humor im Mittelpunkt, würde ich rückblickend einschätzen.

Ich ahne, dass ich das eine oder andere alte Projekt mit in das neue Jahr nehmen werde, daher passt „Spannung“ wohl ganz gut. Schaun wir mal.

5 Kommentare zu „Jährliches Motto – 2017 wird „Jahr der Spannung““

  1. Das Jahr 2017, welches vom Blogger zum Spannungsjahr erklärt wird, wie soll’s denn sein?, von der Spannung bis zum Wahnsinn, ‚bis Hirn’s nicht mehr packt‘ oder vom ‚Pfarrer auf die Setzkartoffel‘?, oooch, ich hab da Unendliches zu bieten, das sprengt die Mauern jeder Klapsmühle und ist filmreif, Oskar-reif. Ich kann zu unendlichem Lesestoff beitragen, da machen die öffentlich Rechtlichen oder besser RTL II ein Lebenswerk draus. 2 Stunden wöchentlich. Spannung, Komik und Witz nehmen kein Ende. Garantiert.
    M.

  2. Danke fürs Rebloggen! Ja Spannung und Humor – welch eine exzellente Paarung in einer Geschichte. Das wäre mal eine Herausforderung, in der Tat. Viele Grüße!

Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.