Urteil zu Facebook-Button auf privaten Webseiten

asdasdDer Like-Button, wie ihn Facebook für Webseitenbetreiber anbietet, ist nach einem aktuellen Urteil in Deutschland nicht erlaubt. Das meldet das Portal ERecht24.de  In einem aktuellen Fall hat das Landgericht Düsseldorf entschieden, dass diese Funktion gegen deutsches Datenschutzrecht verstößt. Das Urteil kann zwar der Meldung zufolge von einer zweiten Instanz noch gekippt werden, weil es noch nicht rechtskräftig ist,  aber Datenschutzexperten halten das für eher unwahrscheinlich. Mehr Infos darüber, ob und wenn ja, welche Alternativen ohne unerwünschten Datenverkehr es gibt und weas Seitenbetreiber tun sollten, liest man auf dem o.g. Portal. Einfach auf die Verlinkung klicken! 

Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.