Der 10-EURO-Aufruf -SATIRE-

10LandHeute lernte ich folgendes: Deutschland wird aus dem Untergrund10merkl regiert. Das erfuhr ich durch einen simplen Geldschein. Wahnsinn. Der oder die heimlichen Regenten erteilen ihre Anweisungen, indem sie schnöden Mammon im Volk verteilen und diesen vorher mit Instruktionen versehen. Sie selbst halten sich – siehe Foto und beachte die Formulierung – elegant aus allem zurück. „Kämpft um euer Land!“ heißt weiter nichts als „Los, macht schon, dass sich was ändert. Ich warte.“ Und unsere geheimen zurückhaltenden Oberbefehlsgeber scheinen etwas gegen Dienstwagen zu haben. Ob sie wollen, dass die Kanzlerin ihren Dienstwagen verlässt und ab sofort zu Fuß geht? Schließlich lautet ihr Befehl : „Merkel absetzen!“ Wo, teilen sie uns allerdings nicht mit. Kommunikation ist etwas, was sie noch lernen müssen. Vielleicht war ja kein Platz mehr auf dem Zehner… Liebe Putschvorbereiter, warum kommuniziert ihr nicht mit 50-Euro-Scheinen? Für DEN Preis nimmt euch jeder ernst, und auf den Scheinen ist mehr Platz!

2 Kommentare zu „Der 10-EURO-Aufruf -SATIRE-“

  1. Vielen Dank, Uta. Das mit dem Körnchen Wahrheit…öhm… ist die Wahrheit, da gebe ich dir recht 😉

  2. Guten Morgen Dirk, das Gefällt mir. Danke für die Erheiterung am Morgen. Jedoch steckt auch immer ein Körnchen Wahrheit drin. 🙂 Ich wünsche dir einen glücklichen Tag, Uta.

Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.