Verschwörungstheorien – und die Neurosen erblühn…

Satire. Eine neue Verschwörungstheorie macht nun die Runde. Ist das nicht toll? Sie besagt, dass alle Smartphones in Wirklichkeit von der NSA hergestellt werden, und dass dort im Keller irgendwo Mitarbeiter die Geräte mit den Firmenlogos der entsprechenden Elektronikkonzerne versehen und uns Verbraucher so täuschen. So oder ähnlich lautet sie. Aha, also sind alle Smartphones im Prinzip gleich gebaut? Auch gut. Das vereinfacht Reklamationen und Reparaturen nicht unwesentlich.

Aufklärungsdrohne. Diese benötigt allerdings ein W-LAN-Kabel.
Aufklärungsdrohne. Diese benötigt allerdings ein W-LAN-Kabel.

Und wenn die mit dem globalen Lauschangriff beschäftigten Aufklärungsdrohnen dann gegen einen Handymast fliegen, fällt das Internet mal wieder aus und der Handyempfang geht gegen Null.

Wie aber soll man seine Freunde und seine Familie in der Ferne erreichen ( und ihnen sagen, dass man gut in Deutschland angekommen ist,) wenn nicht telefonisch? Telepathisch vielleicht? Oder können Geheimdienste auch Gedanken lesen?
Wieviel Milliarden Handys gibt es auf der Welt, und wie soll die NSA diese ganze Logistik im Griff haben? Ist das ganze so geheim, dass am Ende nicht mal der Geheimdienst selbst etwas davon weiß?

Es gibt ja schon einige Verschwörungstheorien: Die Welt ist eine Scheibe, die alle paar Jahre einer Apokalypse zum Opfer fällt, alle Menschen sind Ausländer außer die Deutschen und unsere Kanzlerin regiert uns.


Eigentlich bin ich nicht paranoid – wie man sieht…
Da irrt mein Therapeut, was mich sehr freut.


Aber das mit den smartphones…pfff… ich hab es ausprobiert. Ich hab neulich einen Anrufer begrüßt mit der Floskel: “ Na? Bombenwetter heute, was?“ Und – nichts. Kein Schnarzen, Knistern, Klicken in der Leitung. Dann sprachen wir übers Texteschreiben, und er fragte mich, wieviel Anschläge pro Minute ich so drauf hätte. Obwohl … da allerdings … ich hätte gemeint, etwas in der Leitung gehört zu haben. Warten wirs ab … Ich hab vorsichtshalber schon eine Tasche gepackt.

Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.