Ein Prota hüpft von KG zu KG…

caaoverpic3dIn dieser Kurzgeschichte ( siehe „Veröffentlichungen“) lernen wir den etwas naiven, aber von sich überzeugten Kleinfred Wechselmann kennen. Er ist der erste Protagonist, den ich von Kurzgeschichte zu Kurzgeschichte schicken werde. Derzeit verschlägt es ihn beruflich aus Geldingen wo er zunächst in einer Bank, dann bei einer Versicherung kläglich versagte arbeitete, in eine Stadt namens Sterbeberg-Trauerfeld.  Dort muss er buchstäblich nochmal von unten anfangen. Tief gesunken ist er, und das nicht nur, weil er in seinem neuen Job mitunter knietief in feuchter Erde steht – denn jetzt ist er städtischer Grabpfleger, also Totengräber – sondern auch, weil er sich immer noch als Ex-Führungskraft im Management der Dienstleistung wähnt und seine Autorität wie einen Bauchladen vor sich her trägt. So kommt es, wie es kommen muss: Er wird missverstanden, schief angeguckt und zum Gegenstand mancher Lästerei…  Wieder mal.

cover plaschke2Deswegen und weil es noch viel mehr über diesen seltsamen Menschen und Leute die ihm begegnen zu erzählen gibt, hat dieser fiktive Charakter, der Kleinfred, der Wechselmann, eine eigene Facebook-Projektseite erhalten.

Noch existiert nur die obige KG – bald jedoch erscheint „Der Boshafte Verblichene“ als Verlags-Printausgabe im Karina-Verlag. Dort geht es dann unter anderem um Wechselmanns ereignisreiche Zeit in Sterbeberg-Trauerfeld.

Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.