Wer oder was alles 100 Jahre alt ist…

Erst Ingrid Bergman, dann Franz Josef Strauß, schließlich noch O.W.Fischer, Orson Welles, sogar die Relativitätstheorie von Einstein, der Tenor Rudolf Schock und ein weiterer Schauspieler, dessen Namen ich unterdessen vergessen habe – sie alle wären in diesem Jahr (2015) 100 Jahre geworden. Schön, dass man auf Kultursendern im Radio mit kurzen Beiträgen an so etwas immer mal wieder erinnert wird. Deswegen höre ich unterdessen kaum noch die allmorgendliche verordnete Gute Laune, die selbst dann über einen ausgeschüttet wird, wenn der Tag einfach nur zum Wiederinsbettgehen ist, weil meterhoch Schnee liegt, es in Strömen regnet, oder weil einfach Montag ist.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s