Sommerzeit ist Open-Air-Zeit

concert-768722_640grill-771057_640In der zweiten Juliwoche ist ja wieder die Open-Air-Saison in vollem Gange, und dann findet so ein Event auch im Vogtland statt. In relativ kleinem Rahmen treten dort regionale Bands und Musiker auf, manche schon seit zehn Jahren oder länger. Eigentlich müsste ich mich auch aufraffen, da mal wieder aufzulaufen ( habt ihr gedacht, ich schreibe “aufzutreten”?) Da habe ich übrigens zum allerersten Mal – und lange bevor er bekannt wurde – den einzigartigen Olaf Schubert erlebt. Von einem Traktoranhänger herunter trug der Pollunder des Ostens da seine Texte vor. Das Publikum war teils etwas irritiert, aber amüsierte sich dennoch prächtig. er wirkte wie ein fehlgeleiteter Hausvertrauensobmann aus der Platte, der hier eine Einwohnervollversammlung abhalten wollte. So falsch war er ja nicht: Einige der versammelten Zuschauer waren tatsächlich voll. Bei allen Erinnerungen an Grillwurst, Bier und Rock´n Roll, die ich da schon sammeln konnte – ich denke, dieses Jahr setze ich eine Runde aus und bleibe daheim. 

Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.