Zitat 01 aus dem Leuchtturmkrimi

„Wenn man die Suppe, die man sich selbst einbrockt, nur deshalb nicht auch auslöffelt, weil man sie für verwässerungswürdig hält, hat man schon den Löffel abgegeben. Moralisch gesehen.“
„Man könnte die Pampe mit der Gabel weiteressen.“
„Das wäre scheinheilig.“
„Aber es stimmt doch…“
*Nee, stimmt nicht.“ Das war zuviel für Ingeborg. Sie stemmte die Hände in die Hüften und musterte Lars.
„Junge, du bist eben ein schlechter Verlierer. Das hab ich gestern schon gemerkt, als ich dir dreimal erklären musste, dass beim Schiffeversenken keine Hubschrauber mitspielen.“
„Verwässerungswürdig?“, wieder holte Lars nach einer Weile. Offenbar hatte er bis jetzt darüber nachgedacht.
„Ja, wenn man die Schuld bei anderen sucht.“
„Dann sag das doch.“
„Selbst Schuld, wenn du mich nicht verstehen willst. Du bist doch sonst ein schlauer Kerl.“

Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.