Die „Schattenstaat“-Lesung in HH-Harburg in Bildern



Ein unterhaltsamer, gelungener Abend wie der 19.Februar im KOMM DU einer war, kann schon mal ausschlaggebend dafür sein, dass man sich neu orientiert. Was mich betrifft, denke ich nun nämlich tatsächlich darüber nach, evtl auch mal eine Lesung zu veranstalten, obwohl ich eigentlich kein Freund davon bin, hinterher vielleicht sogar noch Fragen zu meinen Werken beantworten zu müssen. Lieber nutze ich dann die Zeit zum Schreiben, denn das ist, worauf es mir ankommt.  Andererseits hoffe ich, dass bei Humor nicht so viel hinterfragt wird. (Wenn ja, sollte ich den Text flugs entsorgen… dann ist er misslungen.) Deswegen ziehe ich dann im Falle einer Lesung humorvolle kurze Texte in Betracht und rechne mal damit, dass auch der eine oder andere Zuhörer erstens überhaupt kommt und zweitens denn auch wenigstens mal schmunzelt. Ich weiß nämlich nicht, woher ich Lachgas beziehen soll, um auf Nummer Sicher zu gehen… Aber noch kann ich ja in Ruhe darüber nachdenken, ob und wenn ja, wann ich lese. Das WO wäre nunmehr schon geklärt, vorsichtshalber.

 

2 Kommentare zu „Die „Schattenstaat“-Lesung in HH-Harburg in Bildern“

  1. und Opas letzter Wille – der passt zu Plaschke. Und wer wissen will, was uns der Künstler damit sagen will, der frage dann hinterher bitte seinen Arzt oder Apotheker, aber nicht mich. *beide Zeigefinger zum Kreuz aufeinanderlegt und von sich streckt* *ggg*

    Gefällt mir

  2. Also Herr Schreiberling *ggg*
    Das wo ist klar, sagtest du ja schon … das wann ergibt sich … und was?
    Na klar … ein bisschen Plaschke (… was möchten Sie hören, wenn Sie tot sind?), einen Kleinfried Wechselmann … ein bisschen Papageiendame … und ein bisschen was mit Kaffee???

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s