Wie könnts weitergehen? (2)

Ich biege um die Ecke. Die Kläffbestie entdeckt mich, lässt von dir ab und will nun auch mir ein Stück aus meiner Hose reißen. Sammelt das Vieh Stofffetzen für Frauchen, und Mammi häkelt daraus einen schicken Diwan?  So groß ist der Köter gar nicht. Ich brülle ihn an: „Aus! Sofort Platz!“ Und sehe ihm wütend in die Augen. Nach einer Minute trollt sich die heckenpissende Fußhupe. Du sitzt auf deinem Hintern und heulst wie ein Mädchen. Ach du heiliges Kleingeld: Du bist ein Mädchen… Eins mit langen brünetten haaren – und mit meiner Brieftasche in der Hand.

Ich strecke die Hand aus und bedeute dir, dass ich sie wieder haben will. Du schluchzt, aber machst keine Anstalten, sie mir wiederzugeben. Soll ich nun etwa auch noch Mitleid haben?
„Du rennst ganz schön schnell. Aber ich habe nicht vor, dich dafür zu bezahlen – also her mit meinem Geld.“
Das klang wütender als es sollte.
„Tut mir leid. Wollte nur was zu essen kaufen…“

Zu Essen? Schreck lass nach. Plötzlich brennt die Brieftasche irgendwie in meiner Hand. Dieses Mädel in meinem Alter hat nichts zu essen? Und ich habe nur mein nächstes Handy im Kopf?

Wir sitzen eine Stunde später in einer Bäckerei. Ich kann nicht anders. Zumindest kriegst du von mir mildernde Umstände. Und ein belegtes Brötchen. Aber auf ein Lächeln oder ein „Danke“ warte ich vergebens. Dich essen zu sehen, war Entschädigung genug.

Deine Mutter lebt mit dir allein, erfahre ich aus deinem vollen Munde. Zwischen den Bissen verstehe ich nur mühsam etwas von Sperrzeit und Hartz 4. „Und nun habt ihr am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig?“, versuche ich einen Scherz und beiße mir auf die Lippen. Verdammt, was war das denn?

-wird fortgesetzt-

Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.