Projekt aus Zeitgründen abgebrochen

herbstwald04Mal davon abgesehen, dass es mitunter anstrengend ist, bei Dunkelheit und Nebel lange Strecken über Land zu fahren, finde ich diese herbstlich-bunte Natur und das neblige Gespensterwetter inspirierender und kurzweiliger als die langen Sonnenscheintage im Sommer. Dennoch habe ich mich entschlossen, die eine oder andere beabsichtigte Schreibidee erstmal in der Schublade verschwinden zu lassen. Die Rede ist von meiner Idee zu einer Kurzgeschichtensammlung über Angst. Nicht Ideen-, sondern Zeitmangel ist dafür ausschlaggebend. Außerdem halte ich die beiden bisherigen Episoden „Eine seltsame Empfehlung“ und „Rache aus der Luft“ allenfalls für Rohfassungen. Deswegen also vertage ich das Projekt bis auf weiteres. Das e-book auf BookRix wird also lange unvollendet bleiben, auch wenn die Stories zum gerade gewesenen Helloween gepasst hätten.SD530039A

Warum muss es eigentlich immer nachts sein? Dass die Handlung von guten Geister- und Gruselgeschichten auch am helllichten Tag angesiedelt sein kann, scheint manchmal in Vergessenheit zu geraten. So gesehen sollte aus dem geplanten Buchtitel „Nachts, wenn die Angst kommt“ das erste Wort vielleicht weggelassen werden… Das eröffnet neue gestalterische Möglichkeiten – aber wie gesagt – ich realisiere das erst in fernerer Zukunft, also nicht vor Sommer 2015 – um mal eine Hausnummer zu nennen….

Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.