Mit Rezis und Humor – So helfe ich fortan

Was ich jetzt und hier anbiete, kann ich nur in quantitativ eingeschränktem Umfang gewährleisten. Eigentlich gilt das daher nur für meine AutorenfreundInnen und -kollegInnnen auf Facebook und BookRix. Dort erhalte ich Hilfe, wenn ich sie brauche, deswegen helfe ich auch – und das will ich gern bei Bedarf fortan mit zweierlei Dingen tun:

1. Rezensionen – ich formuliere immer konstruktiv, respektvoll und diplomatisch, auch wenn ein mir zur Rezension angebotener Text qualitativ mehr oder weniger starken Verbesserungsbedarf hat. Als Gegenleistung würde ich – nicht immer, aber nach Absprache – auch gern eine Rezi für eines meiner Ebooks oder Bücher erhalten.

2. Ich prüfe eure oder Ihre Texte auf Humorgehalt. Und ich unterbreite Vorschläge, wie und wo man evtl. humorvolle Passagen einfügen kann, ohne dass es niveaulos, anzüglich und/oder albern wird. Das kann schon mal in konkreten Textvorschlägen meinerseits ausarten – Dann kann der Verfasser meine Formulierungsbeispiele urheberrechtlich gesehen als seine eigenen betrachten für den Fall, dass er sie übernehmen möchte.

Einzige Bedingung: Um das Ausmaß der damit verbundenen Arbeit für mich überschaubar zu halten, kommt jeder Auftrag erst nach eindeutiger Zusage von mir zustande. Ich verspreche mir davon eine Weieterentwicklung meines Gespürs für originelle Formulierungen. Für beide Arten von Aufträgen muss ich natürlich das betreffende Werk erst gelesen haben. Ich akzeptiere für Rezensionen gedruckte Bücher ( natürlich!…), pdf-files, Textdateien und ePub. Meine Rezis poste ich da, wo ich soll oder sende sie dem Autor zu. Wie gesagt: Die Tatsache, dass ich dafür auch u.U. eine Rezi haben möchte, heißt nicht, dass ich alles schönrede…Ich versuche schon, ehrlich und objektiv zu sein, aber ohne die Achtung vor der Arbeit des Autoren zu verlieren. So… nun bin ich gespannt, ob ich überhaupt Vorschläge und Anfragen kriege. Val und Frank? Euer neuestes Baby, der Lyrikband steht schon auf meiner Liste *gggg*

5 Kommentare zu „Mit Rezis und Humor – So helfe ich fortan“

  1. Wouw..seid ihr großzügig.. *ggg* Dann mach ich das doch kraus…ähm…glatt…also amazon und FB. Und ihr könnt sie auf euren Blogs und Homepages verwenden, wenn ihr wollt. 🙂

  2. Wegen des Epubs sage ich Frank Bescheid … der hat das hochgeladen bei BX …

    Und ne Rezi ist natürlich immer toll bei Amazon … aber auf FB darfst du die natürlich auch posten *ggg* … wir sind da gar nicht so 😉

  3. Also gedruckt will ich es auf alle Fälle haben… aber ein epub nehme ich auch erstmal…
    macht wie ihr denkt… auch ich bin güschbannnt… aber gebt mir ein paar Tage Zeit.
    Wo soll die Rezi hin? An dich und Frank per Mail? Auf amazon? Oder beides?…

  4. Na dann bin ich aber mal gespannt … sollen wir dir mal ein Epub schicken???
    Oder hättest du es gerne gedruckt?
    Hab es das erste Mal mit mattem Cover machen lassen … bin gespannt wie ein Flitzbogen 😉

Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.