Ausflugstipp – Schiffe gucken auf der Hanse Sail

wildbild1axmann
segelAm 2. Wochenende im August (7.-10.August 2014) steigt traditionell die Hanse Sail in Rostock. Ja, ich weiß, ich habe eine Sail vor Jahren mal satirisch kommentiert, weil sie – übrigens nicht nur nach meiner Auffassung – das Thema leicht verfehlt hatte, da es dort DSL-Anschlüsse, japanische Neuwagen, Puppenspieler aus dem Erzgebirge und andere Merkwürdigkeiten gab. Die zu Gast weilenden Schiffe konnten da schon mal untergehen. Nicht, dass die Warnow im Stadthafen dafür tief genug ist – ich meine das bildlich gesprochen. Mittlerweile erfährt das maritime Stadthafenfest die 24. Auflage. Also vielleich werde ich mal nach Jahren wieder hingehen und schauen, ob ich nicht mal einen positiveren Blogbeitrag zustande kriege. Das Programm jedenfalls liest sich gut…. Mein Tipp: Leute, geht auch hin, damit ihr nachvollziehen könnt, was ich dann nachher an dieser Stelle so über alle Maßen lobe!

MVR wmde teepott leuchtt herbst

Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.