Möglicher Tausch meiner Seitennamen auf Facebook

Auf Facebook habe ich eine Unterseite mit meinem bürgerlichen Namen angelegt, während die Hauptseite unter meinem WWW-Spitznamen Woandersmitesser läuft. Diesen habe ich in Vor- und Nachnamen aufgeteilt, weil beides Pflichtfelder sind.


in eigNun überlege ich, ob es strategisch nicht besser ist, die Namen der Seiten zu tauschen, so dass die Hauptseite unter meinem richtigen Namen läuft und die Unterseite unter dem Mitesser-Namen… Das würde hierarchisch gesehen, mehr Sinn machen. Aber wie verhält sich das dann mit den Einstellungen, z.B. mit der Freundesliste? natürlich würde ich rechtzeitig und ausgiebigst auf FB und Twitter auf die Umbenennung hinweisen, so dass alle informiert und vorgewarnt sind.

Wie gesagt, ich denke gerade über einen solchen Schritt nach. Zumal ich mit Datenschutz schon lange nicht mehr viel am Hut habe und es mir daher auch egal ist, wenn ich unter richtigem Namen auf FB zu finden bin – mein Name scheint bei FB auch schon so etwas wie ein Sammelbegriff zu sein… mich gibt´s da öfter, habe ich festgestellt.

Dann könnte ich mir auch vorstellen, dass einzelne Bücher jeweils eine Unterseite auf FB bekommen… Das habe ich mir bei anderen Autoren auf FB abgeschaut. Und der Krimi könnte z.B. den Anfang machen.

Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.