Dialog mit meiner Schreibblockade

Auf dem leeren Blatt  Papier tanzt die Schreibblockade hin und her. Sie kichert, lacht und jubelt, freut sich diebisch und wackelt vor Übermut mit dem Hintern. Endlich hat sie ein neues Opfer gefunden: MICH.

Sich mit dem Finger an die Stirn tippend, grinst sie mich an. „Hahahaaa: Was ist Vakuum? Na? Du hast es im Kopf, aber du kommst nicht drauf, was? Hihihi!“, frohlockt sie.  Die Schreibblockade ermüdet mich mit ihrer Hähme. Ich grinse zurück: „Dann mache ich halt etwas Anderes!“ Und ich schiebe den Schreibblock mit der tanzenden Schreibblockade darauf demonstrativ zur Seite.  Schreibblock, adé!! Das kleine Biest protestiert zornig. Ich überhöre ihre Gemeinheiten, bis es mir schließlich reicht.  „Pass mal auf, du gehässige Nervensäge: Wenn du dich nicht gleich verziehst, schreibe ich über dich und teile aller Welt mit, wie du dich hier aufführst. Und voilá : Schon weiß ich wieder, worüber ich schreiben kann!“  Sie schaut mich mit großen, tränenfeuchten Augen und zitterndem Mund von unten herauf an.  Dann wird sie ganz kleinlaut. „Das würdest du wirklich tun, nicht wahr?“, heult sie los. „Jau, mit Vergnügen. Und mit meinem Kugelschreiber.“ Der Scherz verpufft, denn nun ist die Schreibblockade traurig.  „Dabei hat es mir immer bei dir gefallen, du blöder….blöder Schriebtäter, du!“  Au Backe, das hat gesessen. Ich sage ihr, sie soll sich jemanden Anderes suchen. Niemand gräme sich so schön wie ich, wenn ich einfallslos vor dem Papier hocke, antwortet die Schreibblockade. Dazu fällt mir nun nichts mehr ein.

Ich zücke meinen Kugelschreiber, nehme mir wieder den Schreibblock vor. „Du bist so gemein!“, heult die Schreibblockade noch einmal auf und verschwindet mit einem dumpfen PUFF! wie von Geisterhand. Kopfschüttelnd besinne ich mich eine Sekunde später und fange an zu schreiben: 

Auf dem leeren Blatt  Papier tanzt die Schreibblockade hin und her. Sie kichert, lacht und jubelt… (c)  2012

2 Kommentare zu „Dialog mit meiner Schreibblockade“

  1. danke, val. habe mir auch lange ihren kopf zerbrochen darüber:-) *gg*

  2. lustige Geschichte das…..wenn man sich das so bildlich vorstellt….wie die Schreibblockade heult….

    du kannst wirklich seeehr gemein sein….*ggg*

Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.