Sprüche aus Flur und Küche

Ich bin wirklich gerührt, sagte der Pudding zum Mixer. Und ich bringe Licht in die Sache, rief die Glühbirne aus der Küchenlampe, und ich scheine heller als die Sonne! Der Mixer summte kurz auf und sagte: Nun ist sie ganz durchgeknallt. Noch nicht, rief die Glühbirne. Noch spüre ich dieses Brennen in mir. Aber frag mal die alte Sicherung…

Heller als die Sonne? Haha, guter Witz, lachte da auch der Wasserhahn, und ihm tropfte eine Lachträne aus dem Rohr. Es brennt in dir? Du hast es gu-gu gut, bibberte der Kühlschrank. Ich fühle immer diese innere Kälte in mir… Nur wenn mein Mensch wieder Wurst und Fleisch in mich hineinstopft, bin ich wirklich voll und zufrieden. Eigentlich sogar satt. Und dann, über seine eigene Aussage irritiert, fragte der Kühlschrank den Mixer: Sag mal – können Kühlschränke Hunger haben?

Na klar – genauso wie ich als Mixer es auch schon mal mit dem Kreislauf haben kann, wenn der Mensch mich nicht hin und wieder mal andersherum laufen lässt… Oooh, ich würde auch gern mal andersherum laufen, seufzte der Staubsauger in der Ecke. Nicht immer nur Staub schlucken – auch mal kräftig aushusten können – pusten, ja das wäre cool.

Du bist doch kein Staubpuster, entgegnete die Glühbirne und erstrahlte, so hell sie konnte, wofür sie offensichtlich gelobt werden wollte. Ruhe, zischte das Bügeleisen in der Ecke, ich glaube, unser Mensch kommt….

Du bist doch kein

Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.