Fällt erster Schnee im Februar….

My beautiful pictureFällt erster Schnee im Februar,
Bleibt er liegen bis Mai sogar.

Dieser Tage wurde uns nun also doch Frost geweissagt. Von führenden Wetterexperten empfohlen. Aber ob Weißes kommt, weiß man nicht.  Es heißt ja auch nicht Weiß-Sagung.  Sollten wir also im Vorwege schon mal Autoscheiben und Gehwege gehörig salzen und so dem Glatteis signalisieren, dass es uns mal den Buckel hinunter rutschen kann, weil wir nicht rutschen wollen? Na mal abwarten, wie weit der Winter in den Frühling hineinreichen wird… My beautiful pictureSchlimm ist nur, dass nun auch noch die Tage wieder länger werden… Das heißt mehr Zeit zum Frieren, Schneefegen, Scheibenkratzen… Hoffentlich fällt der Winter dieses Jahr auf einen Sonntag…

Ein Gedanke zu „Fällt erster Schnee im Februar….“

Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.