Gute Um- und Vorsätze für 2013

SD530060…das ist wohl das, was man sich für das neue Jahr im allgemeinen und 2013, das Jahr 5 nach Ausbruch der Krise im besonderen, gegenseitig zu wünschen pflegt. Nun ist es mit den Umsätzen so eine Sache, wenn man keinen Geschäften nachgeht – woher sollen sie kommen? Aber die guten Vorsätze knüpfen an eine alte Neujahrstradition an: Mehr Bewegung, weniger Schulden, mehr Kochen, weniger essen (ähm… ist das jetzt etwa ein Gegensatz?) mehr Zeit für Freunde, Kultur und Bildung – weniger Zeit für Fernsehen, Vertreter und anderen unangemeldet auftauchenden Besuch…. Speziell bei mir kommt noch hinzu, dass ich mir vorgenommen habe, neue Genres beim Schreiben auszuprobieren und meine mich von Zeit zu Zeit ereilenden Ideen mal zu archivieren.  Eine Abkehr vom schrägen Humor wäre mal eine interessante Alternative, gern würde ich zum Beispiel mystische, dunkle Stories mit seltsamen Figuren und Charakteren sowie geheimnisvollen und unvorhergesehenen Ereignissen schreiben…

Dann steht die Um- und Überarbeitung der Grundideen von DER ANRUFER und BLUTBANKRÄUBER  an… Nebenbei sammle ich eigene neue Gedichte für einen entsprechenden, thematisch nicht eingrenzbaren kleinen Gedichtband. Jedenfalls, solange mir – und damit sind wir bei meinem Lieblingsthema – nicht wieder irgendein vermalledeiter Weltuntergang dazwischen kommt…

4 Kommentare zu „Gute Um- und Vorsätze für 2013“

  1. nun ja was den humor betrifft… nicht mehr hauptsächlich, nur noch in Maßen – sonst ist er schneller aufgebraucht…und wenn dann nur auf bx, aber nicht in einem druckreifen Manuskript… welcher Verlag würde schon z.B. die Plaschke-Geschichte als Buch rausbringen? So albern ist kein deutscher Verlag, leider 😦

  2. ähm…vormittags hab ich frisör und dann muss ich noch glühwein einfrieren, damit er heiß bleibt…, aber nachmittags… ja das ginge…
    aber höchstens drei stunden, dann muss der keks gebacken sein.

  3. keinen humor mehr??? gar nicht??? nicht ein bisschen??? *schluchz*
    übrigens…als datum für denn nächsten weltuntergang habe ich irgendwo das datum 11.12.13 entdeckt…geht das bei dir zeitlich???

Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.